Verleihung Nardini-Preis

Im Bild die Generalvikarin Sr. Melanie, die Preisträgerinnen und Schulleiterin Sr. Ariane (von links nach rechts).

Paul Josef Nardini ist der Ordensgründer der „Mallersdorfer Schwestern“ und war ein sozial sehr engagierter Priester. Sein Herz schlug vor allem für die armen Kinder und Jugendlichen und Kranken seiner Pfarrei in Pirmasens.

In Erinnerung an sein Lebenswerk wird der „Nardinipreis“ an  Schülerinnen der Nardini Realschule Mallersdorf, an Schülerinnen der Krankenpflegeausbildung am Klinikum Zweibrücken und an Studierende der Fachakademie Mallersdorf vergeben. Die Auszeichnung geht an ehrenamtlich besonders engagierte (sozial und kirchlich) junge Personen. Der Preis in Höhe von 700 Euro je Schule wurde heuer zum dreizehnten Mal vergeben!

Die Fachakademie gratuliert ihren fünf „ausgezeichneten“  Preisträgerinnen sehr herzlich! Und wünscht: Macht weiter so!

Zurück